17. Hellersdorfer Balkonkino jetzt freitags!

Cecilienplatz Hellersdorf, 24. August 2011 - STADT UND LAND präsentiert „Hollywood in Hellersdorf“ 19. August, ca. 21.10 Uhr, Robin Hood ab 19.00 Uhr Livemusik, Franky goes to Liverpool

Die Veranstaltungsreihe steht in diesem Jahr unter dem Motto „Hollywood in Hellersdorf“ und bringt die großen Leinwandstars auf den Cecilienplatz. Die STADT UND LAND lädt ihre Mieter und interessierte Gäste bereits zum 17. Mal zu dieser Kinoveranstaltung ein. Anwohner können das Geschehen vom Balkon aus verfolgen. Umsonst und draußen bietet das Wohnungsunternehmen am 29. Juli sowie den ersten drei Freitagen im August Open-Air-Kinospaß auf dem Cecilienplatz direkt am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord (U 5). Alle vier Balkonkino-Abende in Hellersdorf beginnen jeweils um 19.00 Uhr mit einem musikalischen Vorprogramm, das die Besucher auf den Film einstimmt. Wann? Filmstart: ca. 21.00 Uhr Musikalisches Vorprogramm jeweils ab 19.00 Uhr 29. Juli 2011 »Meine erfundene Frau« (Ausfall wegen Starkregen) 05. August 2011 »Catch me if you can« 12. August 2011 »Was das Herz begehrt« Ab 19.00 Uhr spielt Mister P. & Band Music made in USA. 19. August 2011 »Robin Hood« Der monumentale Abenteuerfilm ist Russell Crowe wie auf den Leib geschrieben. Als Sir Robin von Loxley kehrt er aus dem Dritten Kreuzzug in sein Dorf im Norden von England zurück. Dort herrscht der neue Sheriff von Nottingham mit aller Härte und Brutalität. Sir Robin, intelligent und militärisch gut ausgebildet, will den Dorfbewohnern zurückgeben, was ihnen gehört. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn es gilt das Herz von Lady Marion (Cate Blanchett) zu gewinnen. Der Film erzählt die Vorgeschichte der Legende von Robin Hood. Ab 19.00 Uhr spielt Franky goes to Liverpool Musik aus England und Schottland. Wo? Auf dem Cecilienplatz in Hellersdorf. Eintritt frei. Einen Klappstuhl mitzubringen, wird empfohlen