Inhalt anspringen

Wohnungsbaugesellschaft STADT UND LAND erweitert Standortkampagne „Zieh-nach-Hellersdorf.de“

27. Juni 2010 - Der Internetauftritt www.zieh-nach-hellersdorf.de wurde nun um zwei Kurzfilme erweitert:

Mitte Mai diesen Jahres hat die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH eine Standortkampagne für Hellersdorf gestartet. Online unter der Domain www.zieh-nach-hellersdorf.de wirbt das kommunale Wohnungsunternehmen seitdem für den Wohnstandort fernab von Lärm und hektischem Innenstadttreiben. Der Internetauftritt www.zieh-nach-hellersdorf.de wurde nun um zwei Kurzfilme erweitert: Dabei schlägt sich der Jedermann einerseits mit der Müllproblematik und andererseits mit dem Umstand fehlender Parkplätze herum. Das müsste er in Hellersdorf nicht, denn Parkplätze gibt es dort genug, und sowohl die vielen Naturlandschaften als auch das Wohnumfeld sind weitgehend sauber. Hauptfigur der Kampagne ist dieser sympathische Jedermann, der auf humorvolle Art und Weise mit den vielen Alltagsproblemen des Großstadtlebens konfrontiert wird. Die Lösung seiner Probleme lautet stets: „Zieh nach Hellersdorf“. Den Hellersdorfern und ihren Gästen präsentiert die STADT UND LAND ihre Kampagne unter anderem beim Hellersdorfer Plattenfest am 3. und 4. Juli 2010 auf der Festwiese an der Hellersdorfer Straße. Die Besucher des Standes erwarten interessante Informationen zum Leben und Wohnen in Hellersdorf und ein „Jedermann-Gewinnspiel“, bei dem attraktive Preise zu gewinnen sind.

Erläuterungen und Hinweise