16. Hellersdorfer Balkonkino-Saison eröffnete mit »Mamma Mia«

2. August 2010 - Rund 700 Teilnehmer besuchten am vergangenen Samstag die Eröffnungsveranstaltung des diesjährigen Hellersdorfer Balkonkinos. Den Auftakt der unter dem Motto „Der Sound des Sommers“ stehenden Open-Air-Kinosaison bildete die Musikfilmkomödie »Mamma Mia« mit Meryl Streep, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried und vielen anderen tollen Schauspielern. Bereits vor dem Filmstart sorgte bei sommerlichen Temperaturen die »Blue Haley Band« für die richtige Einstimmung auf den beliebten Film mit seinen zahlrei-chen ABBA-Songs.

Am kommenden Samstag erwartet die Besucher nun ein absoluter Filmklassiker aus dem Jahr 1987: »Dirty Dancing« mit Patrick Swayze und Jennifer Grey. Filmstart auf der gro-ßen Leinwand ist erneut gegen 21 Uhr. Schon ab 19 Uhr wird die Gruppe »Fair Play« die Besucher mit romantischen Balladen auf den Kinohit einstimmen. Bereits im 16. Jahr nacheinander lädt die STADT UND LAND ihre Mieter und interessierte Gäste zu dieser Open-Air-Kinoveranstaltung ein. Das Balkonkino findet bewusst in den Sommerferien statt, um einerseits denjenigen, die nicht in den Urlaub fahren, attraktive Unterhaltung zu bieten, und andererseits auch Kindern und Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen. Besucher aus anderen Stadtteilen Berlins sind ebenfalls herzlich will-kommen, um sich von der Attraktivität des Lebens- und Wohnraumes Hellersdorf zu über-zeugen. Viele Anwohner verfolgen das Geschehen von ihren Balkonen aus, die meisten Besucher bringen sich allerdings eine Sitzgelegenheit mit und genießen das Geschehen auf dem Cecilienplatz. An den nächsten drei Samstagen erwartet die Besucher folgendes Pro-gramm: 07. August 2010: 19 Uhr: Vorprogramm mit der Band »Fair Play« ca. 21 Uhr: Filmstart »Dirty Dancing« 14. August 2010: 19 Uhr: Vorprogramm: »I’ts Country Time mit Wagner & Co« und »Teufelsgeiger Mister Miller mit seiner Country-Show« ca. 21 Uhr: Filmstart »Crazy Heart« 21. August 2010: 19 Uhr: Vorprogramm mit »VASO« – Partyband mit Swing und Pop ca. 21 Uhr: Filmstart »Mitten ins Herz«, Wo? Auf dem Cecilienplatz in Hellersdorf (U-Bahnhof Kaulsdorf Nord - U5) Der Eintritt ist frei. Einige Sitzgelegenheiten sind vorhanden: Es wird empfohlen, einen Klappstuhl oder eine andere Sitzmöglichkeit mitzubringen. Informationen zum Wohnstandort Hellersdorf sind unter anderem unter www.zieh-nach-hellersdorf.de zu finden.