Empfangbereich der STADT UND LAND

STADT UND LAND intensiviert Engagement für den Berliner Volleyballsport

Berlin, 27. November 2024: Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH verlängert und erweitert ihr Engagement für den Berliner Volleyballsport. Ab der Saison 2024/2025 wird die Unterstützung nicht nur fortgesetzt, sondern auch intensiviert, um die Berlin Recycling Volleys für ihr neuestes Vorhaben zu stärken: Der 14-fache Deutsche Meister der Männer möchte das besten Damenteam Berlins, den in Köpenick beheimateten Berlin Brandenburger Sportclub, auf dessen Weg zur Professionalisierung unterstützen.

Seit 2012 ist die STADT UND LAND Partnerin der BR Volleys, einem der Aushängeschilder des Volleyballsports auf nationaler und internationaler Ebene. Mit der erweiterten finanziellen Unterstützung leistet STADT UND LAND einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des umfangreichen Nachwuchskonzepts der BR Volleys und zur nachhaltigen Förderung des Mädchen- und Frauenvolleyballs in der Hauptstadt. Dieses Engagement steht im Zeichen von Gleichberechtigung und Vielfalt.

„Die Entscheidung, unser Engagement für die Berlin Recycling Volleys auszubauen, verdeutlicht unser langjähriges Bekenntnis zur Förderung des Sports und der Jugend in Berlin“, erklärte Ingo Malter, Geschäftsführer der STADT UND LAND. „Volleyball, als Sportart, die Fairness und Teamgeist verkörpert, passt hervorragend zu unseren Unternehmenswerten.“

Pressekontakt STADT UND LAND

Frank Hadamczik
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher
Tel.: 030 6892-6324
frank.hadamczik@stadtundland.de

Anja Libramm
Stellv. Pressesprecherin
Tel.: 030 6892-6281
anja.libramm@stadtundland.de

Über die STADT UND LAND

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet rund 52.300 Wohnungen im eigenen Bestand, mehr als 11.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 870 eigene Gewerbeobjekte und über 260 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Marzahn-Hellersdorf; Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2033 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt mehr als 56.250 Wohnungen wachsen. Dafür plant das Unternehmen rund 940 Mio. Euro zu investieren. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.

Loading analytics...