Einfach mal was Schönes! Das Hellersdorfer Balkonkino der STADT UND LAND auf dem Cecilienplatz.

Das Bild zeigt Menschen, die sich einen Film auf einer Leinwand ansehen

Freiluftkino in Hellersdorf.

Berlin, 01. Juli 2024 – Fast schon eine Institution und aus dem Marzahn-Hellersdorfer Kulturkalender nicht mehr wegzudenken: Das Balkonkino der städtischen Wohnungsbaugesellschaft STADT UND LAND. Immer im Sommer und erst recht im Jahr ihres 100. Geburtstages lädt die STADT UND LAND hier alle Mieterinnen und Mieter, Anwohnerinnen und Anwohner sowie interessierte Kinofans ein. Umsonst und draußen auf dem schönen Cecilienplatz in Hellersdorf.

Und weil es beim Hellersdorfer Balkonkino nicht nur um das Filmgucken geht, sondern darum, dass Nachbarinnen und Nachbarn zusammenkommen, gibt es vor jedem Filmstart ab 19 Uhr einen bunten musikalischen Strauß an Livemusik, zu der das Tanzbein geschwungen werden darf.

Vor und während des Films gibt es Leckeres vom Grill zum kleinen Preis. Es ist erlaubt, sich eigene Speisen und Getränke mitzubringen. Der Eintritt ist frei und ohne Anmeldung. Für bequemes Sitzen ist allerdings selbst zu sorgen: Den Besuchern wird empfohlen, sich eigene Klappstühle oder Sitzkissen mitzubringen.

Hier das diesjährige Programm:

Freitag, 2. August 2024:
Einfach mal was Schönes, 2022, Warner Bros., mit Karoline Herfurth u.a.
Liveband: Anne Bonny und die Rockpiraten, Country, Party und Schlager

Freitag, 9. August 2024:
Greatest Showman, 2018, Filmbiografie, 20th Century Studios, mit Hugh Jackman u.a.
Liveband: Fairschärft, von Schlager bis Country

Freitag, 16. August 2024:
Oskars Kleid, 2022, Warner Bros., mit Florian David Fitz u.a.
Liveband: Duo Rolog, von Party bis Schlager

Freitag, 23. August 2024:
Elvis, 2022, Filmbiografie, Warner Bros., mit Austin Butler und Tom Hanks u.a.
Liveband: Thommy Elwitz Band, Partyhits und internationale Ohrwürmer

Weitere Informationen finden Sie unter www.stadtundland.de/balkonkino

Über die STADT UND LAND

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet fast 51.500 Wohnungen im eigenen Bestand, mehr als 10.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 870 eigene Gewerbeobjekte und über 200 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf und Marzahn-Hellersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2026 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt rund 55.500 Wohnungen wachsen. Stand Q1/2023 befinden sich 2.218 Wohnungen mit einem Investitionsvolumen von 544 Mio. Euro im Bau. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.

Loading analytics...