Neuer Zentraler Kundenservice der STADT UND LAND gestartet
Unter der Rufnummer 030 6892-3000 erreichen die Mieterinnen und Mieter der STADT UND LAND montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 14 Uhr den neuen Zentralen Kundenservice (ZKS).
Am 1. Juli 2024 startete der Zentrale Kundenservice (ZKS) der STADT UND LAND. Die einheitliche Rufnummer als telefonisches Eingangstor sorgt nun für eine bessere Erreichbarkeit der STADT UND LAND und ermöglicht es, Anliegen der Mieterinnen und Mieter rasch zu erfassen.
Berlin, 19.07.2024 - Am 1. Juli 2024 startete der Zentrale Kundenservice (ZKS) der STADT UND LAND. Ausschlaggebend für die Einführung des ZKS war die letzte Mieterumfrage, in der sich Mieterinnen und Mieter eine bessere Erreichbarkeit ihrer Vermieterin wünschten. Die einheitliche Rufnummer als telefonisches Eingangstor sorgt nun für eine bessere Erreichbarkeit der STADT UND LAND und ermöglicht es, Anliegen der Mieterinnen und Mieter rasch zu erfassen.
Zu Beginn des Gesprächs hören anrufende Personen eine Bandansage. Die Auswahl des Themas für das Anliegen sorgt dafür, dass die Anrufenden an der richtigen Stelle landen. Für eine rasche Bearbeitung von Anfragen ist es wichtig, die Mietvertragsnummer bereit zu halten.
Die Mehrzahl der Anfragen kann innerhalb weniger Minuten von den Mitarbeitenden beantwortet oder bearbeitet werden. Anliegen, die nicht im Erstgespräch geklärt werden können, werden an die jeweiligen Kundenbetreuerinnen und -betreuer oder an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Das Wissen aller STADT UND LAND-Kundenbetreuungs-Teams wurde im ZKS gebündelt. So wird sichergestellt, dass jeder Mitarbeitende des Zentralen Kundenservice die gleichen kompetenten und konkreten Auskünfte am Telefon erteilen kann. Das spart den Mieterinnen und Mietern vor allem eins: Zeit.
Für Schadensmeldungen, Havarien oder technische Notfälle ist die Nummer des Zentralen Kundenservice jedoch nicht die richtige Wahl. Hierfür liegt die Zuständigkeit weiterhin bei dem den Mieterinnen und Mietern bekannten Kleinreparatur-Dienstleister. Die Notdienst-Nummern finden sich in jedem STADT UND LAND Hausaufgang im Info-Kasten oder hier.
Für eine schnelle Bearbeitung können Bescheinigungen durch die Mitarbeitenden digital oder postalisch versendet werden, sodass diese schnellstmöglich bei den Mieterinnen und Mietern landen. Der Zentrale Kundenservice ist montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 14 Uhr erreichbar. Alternativ können Mieterinnen und Mieter weiterhin das Kontaktformular auf der STADT UND LAND-Website rund um die Uhr nutzen.
Kontakt ZKS
STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Zentraler Kundenservice
Telefon: 030 6892-3000
Website: https://stadtundland.de
Pressekontakt STADT UND LAND
Frank Hadamczik
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher
Tel.: 030 6892-6205
frank.hadamczik@stadtundland.de
Anja Libramm
Stellv. Pressesprecherin
Tel.: 030 6892-6281
anja.libramm@stadtundland.de
Über die STADT UND LAND
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet rund 52.500 Wohnungen im eigenen Bestand, mehr als 10.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 870 eigene Gewerbeobjekte und über 250 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf und Marzahn-Hellersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2026 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt rund 55.500 Wohnungen wachsen. Stand Q1/2024 befinden sich rund 1.650 Wohnungen mit einem Investitionsvolumen von ca. 441 Mio. Euro im Bau. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.