Inhalt anspringen

Berliner Himmel voller RIESENDRACHEN

Das 10. STADT UND LAND-Festival der RIESENDRACHEN auf dem Tempelhofer Feld ist in vollem Gange

Berlin, 16. September 2023 – Gigantische Fische, Salamander, Mantarochen, Superhelden, Elvis, David Bowie und ein überdimensionaler Bagger – der Himmel über dem Tempelhofer Feld gehört heute bis zu 75 Meter großen Drachen. Beim 10. STADT UND LAND-Festival der RIESENDRACHEN waren bis zum Mittag (13:00 Uhr) bereits mehr als 25.000 große und kleine Besucher vor Ort. Mehr als 80 professionelle Drachenpiloten aus ganz Europa brachten das Publikum zum Staunen. Noch bis 20:00 Uhr wird das größte Familienfest Berlins gefeiert.

Die Besucherinnen und Besucher von Berlins größtem Familienfest bekommen viele Vorführungen mit Lenk- und Großdrachen sowie mit Ein- und Zweileinern zu sehen. Unter den teilnehmenden Drachenfliegern befinden sich viele Welt- und Europameister sowie Drachenteams aus Italien, Frankreich, den Niederlanden und erstmals auch aus Thailand und der Ukraine. Die Veranstaltung wird von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit Live-Musik begleitet, hinzu kommen Vorführungen auf der Show-Bühne und viele Aktivitäten für Groß und Klein. Um 15:00 Uhr wird der Regierende Bürgermeister, Kai Wegner, zu einem Rundgang erwartet.

Hinweis für die Redaktionen:

Gegen 17:00 Uhr erhalten Sie eine aktualisierte Pressemitteilung mit der diesjährigen Besucherzahl des Festivals der RIESENDRACHEN.

Das angehängte Foto können Sie bei Angabe des Copyrights ©STADT UND LAND/ Dirk Lässig für die redaktionelle Berichterstattung über das 10. STADT UND LAND-Festival der RIESENDRACHEN kostenfrei nutzen. Auf Wunsch können wir Ihnen weiteres kostenfreies Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Pressekontakt

Über die STADT UND LAND

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet fast 51.500 Wohnungen im eigenen Bestand, mehr als 10.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 870 eigene Gewerbeobjekte und über 200 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf und Marzahn-Hellersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2026 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt rund 55.500 Wohnungen wachsen. Stand Q1/2023 befinden sich 2.218 Wohnungen mit einem Investitionsvolumen von 544 Mio. Euro im Bau. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise