Inhalt anspringen

Blumen, Kräuter und Gemüse - Wer hat den grünsten Daumen? STADT UND LAND auf der Suche nach schön gestalteten Balkonen und Mietergärten in Hellersdorf

Ende Juli ist es wieder so weit. Zwischen dem 24. Juli und 13. August besichtigt der Hellersdorfer Grünklub alle STADT UND LAND-Quartiere in Hellersdorf und hält Ausschau nach besonders schönen Bepflanzungen und attraktiven Balkonen.

Berlin, 21. Juli 2023 – Frisches Grün und bunte Blumen machen eine Siedlung lebenswert. Von beidem hat Hellersdorf besonders viel zu bieten. Neben den großzügigen und schön gestalteten Innenhöfen sind es insbesondere die Pflanzaktivitäten der Mieterinnen und Mieter, die für sommerliche Farbakzente sorgen.

Um am Wettbewerb teilzunehmen, muss man sich nicht bewerben, sondern nur seinen grünen Daumen bei der Gestaltung von Garten oder Balkon beweisen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Neben klassischen Balkonpflanzen bringen auch Kräuter und exotische Stauden Abwechslung in Töpfe und Kästen. Auch grüne Mini-Gärten auf dem Balkon mit Salat, Radieschen, Erdbeeren und Tomaten aus eigenem Anbau haben eine Chance. 

Der traditionelle Balkonschmuck- und Mietergartenwettbewerb findet seit vielen Jahren statt. Mit Wettbewerben wie diesem möchte das kommunale Wohnungsbauunternehmen das Interesse der Mieterinnen und Mieter an der Gartengestaltung und der Verschönerung von Außenräumen zu fördern. Außerdem stärken sie das Gemeinschaftsgefühl und ermutigen dazu, sich einzubringen und das Wohnumfeld selbst attraktiv mitzugestalten. 

Den Gewinnern winken wie immer attraktive Preise. Machen Sie mit! 

Über die STADT UND LAND

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet fast 51.500 Wohnungen im eigenen Bestand, mehr als 10.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 870 eigene Gewerbeobjekte und über 200 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf und Marzahn-Hellersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2026 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt rund 55.500 Wohnungen wachsen. Stand Q1/2023 befinden sich 2.218 Wohnungen mit einem Investitionsvolumen von 544 Mio. Euro im Bau. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise