Inhalt anspringen

Compliance und Compliance-Beauftragte

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH und alle Tochtergesellschaften des Konzerns wirken Betrug, Korruption und jeglichen Erscheinungsformen von Wirtschaftskriminalität entgegen. Zum Selbstverständnis des Unternehmens gehören dabei ein gesetzestreues Verhalten sowie Werteorientierung und Transparenz.

Im Konzern STADT UND LAND wurden ein interner Compliance-Beauftragter sowie eine externe Ombudsperson bestellt; beide Ansprechpartner stehen beratend zur Seite, nehmen aber auch konkrete Hinweise entgegen. Um transparent und gesetzestreu zu agieren, wurde ein umfassendes Compliance Management System (CMS) implementiert.

Anlässlich der Einführung der EU-Hinweisgeberrichtlinie und des Hinweisgeberschutzgesetzes wurde das Compliance-System der STADT UNMD LAND hinsichtlich des Hinweisgebersystems zum 1. September 2022 angepasst.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

Diese Website nutzt Cookies zur Webanalyse.

Mehr erfahren (Öffnet in einem neuen Tab)