Dr. Jens Prinzhorn leitet neue Stabsstelle Digitalisierung und Innovationsmanagement bei der STADT UND LAND

Berlin, 23. Juli 2018 – Die Berliner Wohnungsbaugesellschaft STADT UND LAND hat

zu den Zukunftsthemen Digitalisierung und Innovationsmanagement eine eigene

Stabsstelle eingerichtet. Die Leitung des neuen Stabs, der übergeordnet und strategisch ausgerichtet arbeitet und organisatorisch direkt bei STADT UND LANDGeschäftsführerin Anne Keilholz angebunden ist, hat Dr. Jens Prinzhorn übernommen.

Prinzhorn bringt breite Erfahrungen in Wirtschaft und Verwaltung mit und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Digitalisierung und Verwaltung. Geboren in Hannover, hat Dr. Jens Prinzhorn in Osnabrück und Australien Politik und Volkswirtschaft studiert. Er promovierte am Institut für Sozialwissenschaften der Universität Osnabrück. Tätig war er unter anderem bei der Bertelsmann SE Co. KGaA sowie in der EU Kommission. 

Als erfahrenem Langstreckenläufer ist Dr. Jens Prinzhorn bewusst, dass bei der digitalen Transformation viel Ausdauer erforderlich ist, ebenso wie die Bereitschaft der Mitarbeiter, die Unternehmenskultur und -organisation mitzudenken sowie die Veränderungsprozesse mitzugestalten. Mit seinen Kolleginnen und Kollegen wird er in den kommenden Monaten die Prozesse und Organisationsstrukturen betrachten, um zu eruieren, wie die Chancen und Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet, optimal eingesetzt und nachhaltig umgesetzt werden können.

Über die STADT UND LAND

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet mehr als 51.500 Wohnungen im eigenen Bestand, über 10.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 850 eigene Gewerbeobjekte und über 250 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf und Marzahn-Hellersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Derzeit befinden sich etwa 1.700 Wohnungen im Bau. Konkrete Projekte mit über 1.186 neuen Wohnungen befinden sich in der Planung. Weitere Neubauvorhaben in der Vorbereitung. Der Bestand soll bis 2026 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt 55.500 Wohnungen wachsen. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.

Loading analytics...