STADT UND LAND unterstützt Nachwuchskonzept
BR Volleys Geschäftsführer Kaweh Niroomand und STADT UND LAND-Geschäftsführer Ingo Malter
© BR Volleys
Berlin - 7. November 2019, Seit dem Jahr 2012 ist die STADT UND LAND Partner der Berlin Recycling Volleys und mit Beginn der Saison 2019/2020 hat das städtische Wohnungsbauunternehmen sein finanzielles Engagement beim Deutschen Meister nun noch einmal erweitert. Zur Unterzeichnung der Vertragsausweitung trafen sich STADT UND LAND-Geschäftsführer Ingo Malter und Kaweh Niroomand jüngst bei einem Heimspiel in der Max-Schmeling-Halle.
Noch bis zum Jahr 2021 besteht der Sponsoringvertrag der STADT UND LAND mit dem Hauptstadtclub, doch dies hindert die Wohnbauten-Gesellschaft nicht daran, vorzeitig nachzulegen. „Der Kreis der Unterstützer, die unser berlinweites Nachwuchskonzept mittragen, wächst stetig an und unsere Fortschritte in diesem Bereich haben wir in großem Maße denen zu verdanken, die sich verstärkt der Nachwuchsarbeit zuwenden. STADT UND LAND ist einer dieser Partner, die insbesondere auch die Kinder- und Jugendförderung ins Auge fassen und uns auf diese Weise neue finanzielle Möglichkeiten geben“, zeigt sich BR Volleys Geschäftsführer Kaweh Niroomand dankbar.
Wie erfreulich die Entwicklung des Nachwuchsprojekts verläuft, belegt ein Blick auf die nackten Zahlen: Die Anzahl der Partnerschulen wurde seit dem Jahr 2017 bis auf 29 vervierfacht, die Anzahl der Kinder in den Altersklassen U12 bis U14 wurde auf 280 verdreifacht und es wurden elf Talente-Nester sowie drei Talente-Stützpunkte in Berlin gebildet. „Gerade der Jugendsport ist in weiten Teilen auf Unterstützung angewiesen. Die BR Volleys leisten mit ihrem SCC JUNIORS Nachwuchskonzept seit 2017 eine einzigartige Arbeit für die Talentförderung von Kindern und Jugendlichen im Bereich des Volleyballsports in Berlin. Wir unterstützen das gern und leisten mit unserem zusätzlichen Engagement unseren Beitrag zur Nachwuchsförderung. Damit möchten wir dazu beitragen, noch mehr Kindern und Jugendlichen - insbesondere in den Quartieren der STADT UND LAND - den Zugang zum Sport zu ermöglichen, die Begeisterung und Freude für Bewegung zu wecken, Sozialkompetenzen zu stärken und junge Volleyballtalente zu fördern“, so STADT UND LAND-Geschäftsführer Ingo Malter.
Pressekontakt STADT UND LAND
Frank Hadamczik
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher
Tel.: 030 6892-6205
frank.hadamczik@stadtundland.de
Anja Libramm
Stellv. Pressesprecherin
Tel.: 030 6892-6281
anja.libramm@stadtundland.de
Pressekontakt BR Volleys
Christof Bernier
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Email: christof.bernier@br-volleys.de
Fon: + 49 (0)30 - 48 82 56 70
Über die STADT UND LAND
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet mehr als 51.500 Wohnungen im eigenen Bestand, über 10.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 850 eigene Gewerbeobjekte und über 250 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf und Marzahn-Hellersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Derzeit befinden sich etwa 1.700 Wohnungen im Bau. Konkrete Projekte mit über 1.186 neuen Wohnungen befinden sich in der Planung. Weitere Neubauvorhaben in der Vorbereitung. Der Bestand soll bis 2026 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt 55.500 Wohnungen wachsen. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.