11. STADT UND LAND-Festival der RIESENDRACHEN am 21. September 2024 auf dem Tempelhofer Feld

Das Keyvisual des STADT UND LAND-Festival der REISENDRACHEN zeigt den Schriftzug "21.09.2024 - STADT UND LAND Festival der REISENDRACHEN - Tempelhofer Feld - von 11 bis 20 Uhr" präsent im Vordergrund. Im Hintergrund fliegt ein gescheckter Fisch-Lenkdrache am blauen Himmel.

Berlin, 07. August 2024 – Riesige, bis zu 50 Meter große Drachen, werfen schon jetzt ihre Schatten voraus. Am Samstag, den 21. September 2024 findet das 11. STADT UND LAND-Festival der RIESENDRACHEN statt. Auf einer etwa 200.000 Quadratmeter großen Fläche des Tempelhofer Feldes, sind dann wieder hunderte großer und kleiner Drachen am Himmel zu sehen. Zwischen 11:00 und 20:00 Uhr werden rund 80 professionelle Drachenpiloten aus dem In- und Ausland ihre selbstgenähten RIESENDRACHEN in die Luft steigen lassen. Große und kleine Gäste können ihre eigenen Drachen mitbringen und fliegen lassen.

Im vergangenen Jahr waren mehr als 100.000 Besucherinnen und Besucher bei Berlins größtem Familienfest. Neben den kleinen, großen und riesengroßen Drachen wird es auch 2024 ein buntes Rahmenprogramm mit viel Musik und Unterhaltung geben. Auf der Bühne und Präsentationsflächen sind u.a. der Kinderzirkus Cabuwazi, die Ballett- und Tanzschule Balancé und die Coverband „Diese Typen“ dabei. Für ausreichend Essen und Getränke wird ebenfalls gesorgt.

Zu den teilnehmenden professionellen Drachenpiloten gehören Teams aus Berlin, aber auch viele Drachenflieger aus allen Teilen des Landes. Auch internationale Teams u.a. aus Polen, Italien, Frankreich und Belgien sind in diesem Jahr wieder am Start. Das Interesse der Drachenpiloten ist groß, denn die westliche Seite des Tempelhofer Feldes ist aufgrund seiner thermischen Voraussetzungen bei den Teilnehmenden sehr beliebt.

Hinweis für die Redaktionen:

Das der Pressemitteilung beigefügte Foto können Sie bei Quellenangabe ©STADT UND LAND für die redaktionelle Berichterstattung im Zusammenhang mit dieser Meldung gerne kostenfrei nutzen. Auf Wunsch können wir Ihnen weiteres kostenfreies Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Pressekontakt STADT UND LAND

Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher
frank.hadamczik@stadtundland.de

Stellv. Pressesprecherin
anja.libramm@stadtundland.de

Über die STADT UND LAND

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet rund 52.300 Wohnungen im eigenen Bestand, mehr als 11.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 870 eigene Gewerbeobjekte und über 260 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Marzahn-Hellersdorf; Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2033 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt mehr als 56.250 Wohnungen wachsen. Dafür plant das Unternehmen rund 940 Mio. Euro zu investieren. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.

Loading analytics...