Empfangbereich der STADT UND LAND

STADT UND LAND startet Image- und Recruiting-Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum

Berlin, 7. Oktober 2024 Zum 100-jährigen Jubiläum startete die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft eine neue, stadtweite Image- und Recruiting-Kampagne. Im Fokus der Aktion stehen die eigenen Mitarbeitenden, die tagtäglich Verantwortung für Berlin übernehmen. Statt auf Models oder Stockbilder setzt das Unternehmen auf authentische Geschichten der eigenen Beschäftigten, um zu zeigen, wie vielfältig und sinnstiftend die Arbeit bei STADT UND LAND ist.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück der STADT UND LAND. Mit dieser Kampagne möchten wir ihre Stimmen und Geschichten hervorheben. Auch um potenzielle Mitarbeitende anzusprechen und ihnen einen authentischen Einblick in unser Unternehmen zu geben“, erklärt Geschäftsführer Ingo Malter.

Mit mehr als 700 Beschäftigten sorgt das kommunale Wohnungsbauunternehmen seit 100 Jahren dafür, dass Menschen aus allen Gesellschaftsschichten bezahlbaren Wohnraum in Berlin finden. Ob Technikerin, Cloudspezialist oder Projektleiter im Neubau – bei STADT UND LAND finden Fachkräfte ein berufliches Zuhause und tragen zur sozialen Stadtentwicklung sowie zum Erhalt lebenswerter Kieze bei.

Auch in der Ausbildung setzt die STADT UND LAND auf die Zukunft: Das Unternehmen bietet jungen Menschen eine fundierte Ausbildung in der Immobilienwirtschaft und im Büromanagement zu fairen Bedingungen und mit attraktiven Übernahmechancen. Diese Qualität wurde sowohl durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin als auch durch die im September 2024 erschienene Tagesspiegel-Studie „Berlins Beste: Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe 2024“ bestätigt. Zudem wurde STADT UND LAND Ende 2023 von Berlins Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe und dem Präsidenten des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LAGeSo), Alexander Straßmeier mit dem Berliner Inklusionspreis in der Kategorie „Inklusive Beschäftigung“ ausgezeichnet.

Die Kampagne ist bereits im Stadtbild zu sehen und zeigt, wie STADT UND LAND als kommunales Wohnungsbauunternehmen Verantwortung für die Hauptstadt übernimmt – gemeinsam mit den Menschen, die das Unternehmen stark machen.

Weitere Informationen finden Sie hier

Pressemeldung der STADT UND LAND, 24. April 2024
STADT UND LAND erneut für exzellente Ausbildungsqualität ausgezeichnet

Pressemeldung der STADT UND LAND, 4. Dezember 2023
STADT UND LAND erhält den Berliner Inklusionspreis 2023

Pressekontakt STADT UND LAND

Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher
frank.hadamczik@stadtundland.de

Stellv. Pressesprecherin
anja.libramm@stadtundland.de

Über die STADT UND LAND

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet rund 52.300 Wohnungen im eigenen Bestand, mehr als 11.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 870 eigene Gewerbeobjekte und über 260 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Marzahn-Hellersdorf; Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2033 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt mehr als 56.250 Wohnungen wachsen. Dafür plant das Unternehmen rund 940 Mio. Euro zu investieren. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.

Loading analytics...