
Die STADT UND LAND „Winter Games“ in Hellersdorf in Kooperation mit Schlaufuchs Berlin e.V.
Kinder zwischen sechs und 12 Jahren können an drei Hellersdorfer Grundschulen sportlich aktiv werden.

© Schlaufuchs Berlin e.V.
Berlin, 04. Dezember 2025 – Biathlon, Curling, Skispringen und ein Schlittenparcours – an zwei Freitagen im Dezember und dem zweiten Freitag im Januar wird es sportlich. Die STADT UND LAND lädt zusammen mit Schlaufuchs Berlin e.V. Kinder zwischen sechs und 12 Jahren zu den „Winter Games“ ein. In den Sporthallen der Kolibri-Grundschule und den Grundschulen am Hollerbusch sowie am Schleipfuhl wird dann ein abwechslungsreicher Bewegungsparcours aufgebaut. Unter Anleitung von Trainerinnen und Trainern können die Kids aktiv werden und in Bewegung kommen.
An jeder Station erhalten die teilnehmenden Kinder Punkte auf ihrer Stempelkarte. Wer alle sechs Stationen gemeistert hat, erhält zum Schluss noch eine besondere Überraschung der STADT UND LAND. Unterstützt werden die Winter Games von lokalen Sportvereinen aus dem Kiez und den Proficlubs der BR-Volley, des 1. FC Union Berlin und Hertha BSC. An jeweils einem Standort wird eines der Maskottchen dieser Vereine vor Ort sein.
Termine, jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr:
Freitag, 05.12.2025, Grundschule am Hollerbusch
Freitag, 12.12.2025, Kolibri-Grundschule
Freitag, 09.01.2026, Grundschule am Schleipfuhl
STADT UND LAND und Schlaufuchs Berlin e.V. unterstreichen mit den Winter Games ihr gemeinsames Engagement für Bewegung, Gemeinschaft und eine lebendige Nachbarschaft. Beide Partner kooperieren seit vielen Jahren erfolgreich miteinander. Schlauchfuchs Berlin e.V. übernimmt die gesamte Organisation, Durchführung und pädagogische Begleitung der Winter Games.
Pressekontakt STADT UND LAND
Frank Hadamczik
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher
Tel.: 030 6892-6324
frank.hadamczik@stadtundland.de
Anja Libramm
Stellv. Pressesprecherin
Tel.: 030 6892-6281
anja.libramm@stadtundland.de
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet rund 53.300 Wohnungen und über 900 Gewerbeobjekte im eigenen Bestand sowie mehr als 10.000 weitere Wohnungen und über 200 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in Berlin sowie im Berliner Umland und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Bis 2034 soll der Bestand auf 56.500 Wohnungen wachsen. Das Unternehmen investiert in die Sanierung und Modernisierung seiner Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte sowie Initiativen zur Quartiersentwicklung. Zudem verwaltet es auch Objekte im Auftrag Dritter und trägt aktiv zur Stadtentwicklung Berlins bei.