Ruhig und dennoch gut angebunden – Neue attraktive Wohnungen in Berlin-Kaulsdorf
Wer einen ruhigen Wohnort am Rande Berlins sucht und trotzdem eine gute Anbindung schätzt, sollte einen Blick in die Bodo-Uhse-Straße werfen. Dort baut die STADT UND LAND 153 attraktive Neubauwohnungen mit ein bis fünf Zimmern. Zudem wird hier viel Wert auf Barrierefreiheit gelegt: Es entstehen 130 barrierefreie und vier rollstuhlgerechte Wohnungen.
Innerhalb des Wohnquartiers laden modern gestaltete Außenanlagen und ein abwechslungsreicher Kinderspielplatz zum Verweilen ein. Die Wohngegend rund um die Bodo-Uhse-Straße bietet attraktive Freizeitmöglichkeiten: Die berühmten Gärten der Welt und die Schwimmhalle Kaulsdorf sind jeweils nur zehn Minuten zu Fuß entfernt.
Die gut ausgebaute Nahversorgung erleichtert den Alltag. Mehrere Supermärkte befinden sich in der unmittelbaren Umgebung, auch zum Spreecenter ist es nicht weit.
In der näheren Umgebung gibt es Grund- und weiterführende Schulen sowie Kindergärten. Auch für Studierende ist die Wohngegend interessant, da sie mit dem ÖPNV in rund 20 Minuten zur Alice Salomon Hochschule gelangen.
Das neue Wohnquartier ist zudem gut angebunden: Die U-Bahn-Stationen Kaulsdorf-Nord und Kienberg (Gärten der Welt) der Linie U5 sowie die Bushaltestelle Cecilienstraße / Hellersdorfer Straße der Linie 197 sind jeweils wenige Gehminuten entfernt. Innerhalb der Wohnanlage stehen PKW-Stellplätze zur Anmietung bereit. Auch für Radfahrende sind Stellplätze vorhanden.
Die Wohnungen werden voraussichtlich im Dezember 2024 bezugsfertig sein.