STADT UND LAND Wohnen

Moderne Wohnungen mit guter Nahversorgung – Johanna-Tesch-Straße in Niederschöneweide

Ob sportbegeistert, kulturell interessiert oder naturverliebt – im neu entstehenden Wohnkomplex in der Johanna-Tesch-Straße findet jede*r ein passendes Zuhause. 150 Zwei- bis Vierzimmerwohnungen entstehen in fünf Häusern im Treptower Ortsteil Niederschöneweide. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Loggia, werden barrierearm oder barrierefrei gebaut und sind per Aufzug erreichbar.

Die gut ausgebaute Nahversorgung erleichtert den Alltag: Zwei Supermärkte, ein Getränkemarkt, ein Drogeriemarkt, ein Arzt und ein Restaurant sind in maximal 15 Minuten zu Fuß oder in wenigen Minuten mit dem Bus erreicht. Auch Schulen und Kindergärten sind nicht weit. Mehrere Sportvereine sowie das TIB-Wassersportzentrum sind in der Nähe ansässig, und kulturell Interessierte finden im Kulturzentrum Schöneweide ein vielfältiges Angebot.

Der S-Bahnhof Oberspree der Linie 47 und die Bushaltestelle Bärenlauchstraße der Linie 165 sind nur wenige Meter entfernt. Innerhalb von rund zehn Minuten erreichen Sie mit dem Bus die Altstadt von Köpenick.

120 der Wohnungen sind voraussichtlich im Dezember 2024 bezugsfertig. Etwa die Hälfte der Wohnfläche wird mit Fördermitteln des Landes Berlin finanziert. Diese Wohnungen werden an Inhaber eines Wohnberechtigungsscheins vermietet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Loading...
Loading analytics...