
Das STADT UND LAND-Magazin (Ausgabe 88)
)
© Florian Gärtner
Liebe Leser*innen,
die Sommerferien sind vorbei, die frisch eingeschulten Erstklässler*innen haben die ersten Schultage hinter sich, und so langsam aber sicher guckt der Herbst um die Ecke. Bald beginnt wieder die Zeit des raschelnden Laubs, des Kastaniensammelns und der gemütlichen Stunden auf dem Sofa.
Bevor es in den Herbst geht, lässt die STADT UND LAND noch einmal eine große Party auf dem Tempelhofer Feld steigen – unser Festival der RIESENDRACHEN. Für Samstag, 27. September 2025, sind Mieter*innen sowie alle Drachenfans eingeladen, die imposanten Drachen der internationalen Teams zu bestaunen, eigene Drachen steigen zu lassen und das bunte Rahmenprogramm auf dem ehemaligen Flughafengelände zu genießen.
Außerdem im Heft: Eine ganz besondere Titelgeschichte. Einen der rund 200 Hauswart*innen der STADT UND LAND FACILITY hat die Redaktion durch sein Quartier in Tempelhof begleitet. Dieses kennt André Wolff wie seine Westentasche. Was er über seine Arbeit berichtet und wie sich diese im Laufe der Jahre gewandelt hat, erfahren Sie im untenstehenden Artikel.
Außerdem gibt es wie immer Neues aus den Quartieren, wichtige Informationen für unsere Mieter*innen sowie viele Tipps für Ihre Freizeit.
Die STADT UND LAND wünscht viel Spaß beim Lesen und Stöbern!