Mietermagazin Juli 2024
Merken Sie auch, wie sich derzeit das Leben nach draußen verlagert? Musik-Festivals, Open-Air-Kinos, Picknicks im Park, raus zu den Badeseen: Alles strebt ins Freie. Auch die STADT UND LAND hat für die kommenden Wochen wieder verschiedene Aktionen geplant. Lesen Sie außerdem, was in den Quartieren los ist und wie die Menschen ihre Nachbarschaften mitgestalten; wie man es bei sommerlich heißen Temperaturen aushält und was Besuchende beim FESTIVAL der RIESENDRACHEN erwartet.
Auch unsere Zeitreise durch 100 Jahre STADT UND LAND Geschichte geht weiter: Dieses Mal beleuchten wir unser Wohnungsunternehmen vor dem Hintergrund bewegter Zeiten und großer Umbrüche.
Das Sanierungsgebiet Rollberg wird abgeschlossen.
© Picture Alliance
100 Jahre lang sorgt das Unternehmen bereits für bezahlbare Wohnungen in Berlin und hat eine bewegte Geschichte mitgemacht, hat Krisen überstanden, ist gewachsen und stellt sich den aktuellen Herausforderungen. In dieser Ausgaben der Mieterzeitung tauchen wir erneut in die vergangenen Jahrzehnte und beleuchten die Geschichte Berlins sowie der STADT UND LAND aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Gestartet als „Märkische Scholle“ Siedlungsgesellschaft mbH mit 100 Wohnungen in Neuenhagen, verfügt die STADT UND LAND heute über einen Bestand von mehr als 52.500 Wohnungen sowie rund 850 Gewerbeeinheiten und betreut 10.000 weitere Wohnungen. Hunderte neue Wohnungen sind darüber hinaus in Planung oder im Bau. Doch ohne die Mieterinnen und Mieter wären all diese Gebäude nur kalte Hüllen aus Beton und Glas. Erst Menschen füllen die sprichwörtlichen vier Wände mit Leben und mit Geschichte(n). Daran, das möglichst reibungslos zu ermöglichen, arbeiten unsere Kolleginnen und Kollegen bei der STADT UND LAND jeden Tag. Damit die Geschichte des Unternehmens auch in 100 Jahren eine Erfolgsgeschichte ist.
Aus dem Inhalt:
zur Gesamtausgabe des Mietermagazins Ausgabe 82, März 2024[PDF]Dieser Link führt zu einer externen SeiteDieser Link führt zu einem Pdf Dokument