Das STADT UND LAND-Magazin (Ausgabe 85)
© STADT UND LAND
Liebe Leserinnen und Leser,
Es heißt ja, dass die Zeit gefühlt schneller verrinnt, je älter man wird. Vielleicht ist das Jubiläumsjahr der STADT UND LAND deswegen fast schon wieder vorbei. Dabei ist die STADT UND LAND noch lange keine „alte Dame“, sondern so jung und engagiert wie nie. Lesen dazu ab Seite 12 den letzten Teil unserer Chronik.
Rund 700 Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen und den Tochtergesellschaften arbeiten täglich für die Zukunft dieser tollen, wachsenden Stadt. Mehr als 100.000 Menschen ein sicheres Zuhause zu geben ist eine sinnstiftende Arbeit. Das merkt man nicht zuletzt daran, dass viele Mitarbeitende dem Unternehmen jahrzehntelang treu bleiben. Martina und Bernd Liebenow beispielsweise haben zusammen ganze 80 Jahre bei der STADT UND LAND verbracht. Wie sich die Arbeitswelt im Laufe der Jahrzehnte geändert hat, haben Sie uns erzählt. Haben Sie Interesse, die Geschichte der STADT UND LAND mit uns weiterzuschreiben? Dann schauen Sie sich gerne unsere Ausbildungsangebote an. Mehr dazu im Heft.
Ein bewegtes Jahr geht zu Ende. Manch einer wird der Zukunft mit Sorge entgegenblicken. Wenn die Nachrichten zu überwältigend werden, schauen Sie doch mal auf www.goodnews.euDieser Link führt zu einer externen Seite vorbei. Dort finden Sie nur gute Nachrichten. Davon gibt es mehr, als wir denken, auch wenn sie nicht so laut sind wie ihre negativen Verwandten.