Das STADT UND LAND-Magazin (Ausgabe 89)

Das STADT UND LAND-Magazin (Ausgabe 89)

© Adobe Stock
Liebe Leser*innen,
Wenn Sie diese Ausgabe in den Händen halten, nahen Weihnachten und der Jahreswechsel mit schnellen Schritten. Zwischen all dem Jahresendstress, Weihnachtsvorbereitungen und Arbeitsalltag lohnt es sich, das eine oder andere Mal innezuhalten und auf das Jahr zurückzuschauen.
Welche Momente waren besonders schön, was möchten Sie ins neue Jahr mitnehmen? Die STADT UND LAND denkt besonders gerne an das STADT UND LAND-Festival der RIESENDRACHEN zurück. Mehr als 100.000 Besuchende aus Berlin und Umgebung haben am 27. September gemeinsam das Tempelhofer Feld mit fantasievollen Drachen, Spiel, Musik und viel Leben gefüllt. Es war ein rundherum toller Tag, der die STADT UND LAND dazu anspornt, den Berliner*innen auch im kommenden Jahr wieder so einen wunderbaren Herbstsamstag zu bereiten. Halten Sie gerne Augen und Ohren offen! Gleiches gilt für das Hellersdorfer Balkonkino, das im kommenden Jahr bereits zum 30. Mal stattfinden wird.
Wir alle brauchen kleine Inseln, auf die wir flüchten können, wenn uns der Alltag, die Weltlage oder unerwartete Ereignisse zu überwältigen drohen. Ob es ein schönes Buch ist, ein Spieleabend mit Freunden oder die zehnte Wiederholung der Lieblingsserie – die STADT UND LAND wünscht Ihnen, dass Sie sich in der dunklen Jahreszeit viele solcher Lichtblicke schaffen können.
Starten Sie doch mit der Lektüre über die engagierten Zirkusleute von CABUWAZI auf Seite 16 oder besuchen Sie eins der besonderen Kinos, die wir in dieser Ausgabe vorstellen.
Die STADT UND LAND wünscht viel Spaß beim Lesen und Stöbern!





