Das STADT UND LAND-Magazin (Ausgabe 84)

Ein herzliches Willkommen zur 84. Ausgabe
des STADT UND LAND-Magazins!

Wenn der Herbst Einzug hält und die Blätter in warmen Tönen erstrahlen, ist es wieder Zeit für gemütliche Lesestunden und frische Informationen aus Ihrer Nachbarschaft! Die 84. Ausgabe des STADT UND LAND-Magazins ist da und hält eine Fülle spannender Themen und Meldungen für Sie parat. In dieser Ausgabe beleuchten wir das lebendige Miteinander im neuen Quartier der Buckower Felder in Neukölln. Hier wird nicht nur Wohnraum geschaffen, sondern auch ein Ort des Zusammenkommens und der Gemeinschaft – unterstützt durch die SOPHIA, die den neuen Nachbarschaftstreff betreut.

Für alle, die auf der Suche nach modernem Wohnraum sind, stellen wir unsere neuen attraktiven Wohnungen in Berlin-Kaulsdorf vor, die Ruhe und gleichzeitig eine hervorragende Anbindung bieten. Auch in Niederschöneweide freuen wir uns über moderne Wohnungen mit einer optimalen Nahversorgung in der Johanna-Tesch-Straße.
Zudem werfen wir erneut einen Blick in die Vergangenheit der STADT UND LAND und geben Einblicke in die neue Kampagne, mithilfe derer wir neue Mitarbeitende werben – echt und ohne Schnörkel! Ein weiteres wichtiges Thema in dieser Ausgabe ist die Einsamkeit, die oft als stilles Tabu betrachtet wird; wir geben Ihnen Anregungen, wie Sie dem entgegenwirken können.

Auch auf die Kleinen warten spannende Inhalte; aufregende Rätsel und Buchempfehlungen auf unserer Kinderseite laden zum Entdecken und Verweilen ein. Also lehnen Sie sich zurück, stöbern Sie in unserem Magazin und lassen Sie sich inspirieren. Ihre Meinung und Ihr Feedback sind uns wichtig – zusammen gestalten wir unser Wohnumfeld lebendig und nachhaltig!

Ausgewählte Artikel:

Zu sehen ist die Baustelle auf den Buckower Feldern aus der Vogelperspektive.

Buckower Felder erneut ausgezeichnet

Das Projekt Buckower Felder der STADT UND LAND ist eines der zehn Bauvorhaben, die beim Projektwettbewerb„Regenial! 2024“ der Berliner Regenwasseragentur ausgezeichnet wurden.

Zu sehen sind zwei Mitarbeitende, die freundlich in die Kamera blicken. Hinter ihnen ist eine Baustelle zu sehen.

Die SOPHIA betreut den neuen Nachbarschaftstreff auf den Buckower Feldern

Die ersten Mieter*innen haben ihre neue Wohnung auf den Buckower Feldern, dem derzeit größten Neubauprojekt der STADT UND LAND, bezogen.

Fußgänger- Perspektive Berlin Kaulsdorf

Ruhig und dennoch gut angebunden

Neue attraktive Wohnungen in Berlin-Kaulsdorf

Zu sehen ist ein Mitarbeitender, der gerade die Maske für das anschließende Shooting aufgetragen bekommt.

Echt und ohne Schnörkel

Die STADT UND LAND wirbt mit einer Imagekampagne um neue Mitarbeitende.

Abgebildet ist eine alte Visualisierung einer Siedlung von oben in Sepia.

Nachhaltige Bauprojekte in Ost und West

Vor 100 Jahren wurde mit der „Märkische Scholle“ Siedlungsgesellschaft mbH die direkte Vorläuferin der STADT UND LAND gegründet. Eine vierteilige Chronik beleuchtet anhand der vier Themen „Knapper Wohnraum“, „Unruhige Zeiten“, „Nachhaltigkeit“ und „Menschen“ die Unternehmensgeschichte am Nabel der Zeit. Lesen Sie in dieser Ausgabe den dritten Teil unserer Chronik.

Einsamkeit und was dagegen hilft

Das stille Tabu

Einsamkeit und was dagegen hilft

Visualisierung der Außenansicht des Neubaus in der Johanna-Tesch-Straße

Moderne Wohnungen in Niederschöneweide

Johanna-Tesch-Straße, Niederschöneweide

Zu sehen ist das bunte Treiben auf einem Flohmarkt aus der frontalen Beobachterperspektive.

Vintage, Retro und toller Kitsch

Die Sommerhitze ist vorbei, am Wochenende locken nun wieder vermehrt Ziele in der Stadt. Was gibt es Schöneres, als am Wochenende über die Flohmärkte der Stadt zu bummeln und auf Entdeckungstour zu gehen.

S-Bahn von oben

Nächster Bahnhof: Endstation! Oder: Wann waren Sie zuletzt in Königs Wusterhausen?

Viele steigen täglich in ihre Bahn, fahren regelmäßig die gleichen Strecken zur Schule oder zur Arbeit. Doch wann fährt man mal wirklich bis ans Ende der Linie? Wann schaut man sich mal die Endstationen an, die man jeden Tag angeschrieben sieht? STADT UND LAND – Das Magazin ist einfach mal in der Bahn sitzengeblieben und hat sich einige eher unbekannte Endpunkte bekannter Linien angeschaut: Kommen Sie mit nach „janz weit draußen“.

Lesen Sie über diesen Link das ganze Magazin im PDF-Format.[PDF]Dieser Link führt zu einer externen SeiteDieser Link führt zu einem Pdf Dokument

Loading analytics...